Groupon Angebote in Berlin

vom 12. Juli 2015

Bei Groupon finden wir im August 5 Sterne Hotels die Ihre Zimmer ab 71,00 oder 120,00 Euro anbieten. Auch wegen solche Hotels bekommen wir die Zimmerraten in Berlin nicht nach oben (auch im Sommer nicht), danach schimpft und lacht die Branche zugleich, wieso Berlins Hotels Raten so günstig sind.

Die Hotels im 3 und 4 Sterne Segment bekommen dadurch noch mehr Probleme da sie, um Ihre eigenen Raten noch mehr zu kämpfen müssen, haben die 5 Sterne Hotels es so nötig deren Raten so weit zu senken?

Anstelle hinter dem eigenen Hotelprodukt zu stehen und die richtigen sowie Markt- und Qualitätsgerechten Raten anzubieten kommt so etwas heraus, schade. Nicht immer sind die OTA’s das große Problem und die Bösen, über die wir in der Branche schimpfen, sondern teileweise sind wir es selbst, welche diese Fehler mit solchen Angeboten machen. Das die Hotelbranche Probleme mit den OTA’s hat, ist bewusst, nur müssen wir doch keine weiteren und eigens hausgemachten hinzufügen.

Auch finden wir immer wieder Hotels welche super Sonderraten vor der Eröffnung unterbreiten – das ist wohl nicht mehr so sonderbar. Danach noch der Weg zu Groupon, mit Aktionsraten und hohen Provisionen, diese Aktionen machen den Markt, gerade in Berlin, noch mehr verrückter, günstiger und kaputt. Dazu wird noch eins drauf gesetzt, das Hotel wird bei Groupon mit 60,00 Euro angeboten und auf der eigenen Webseite für 80,00 Euro – für das gleiche Datum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.