Die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen sind keine Überraschung gewesen und dennoch ist der Schock groß, weil genau das eingetreten ist was befürchtet worden ist. Wir haben eine Rechts- und extreme Partei in den Landtagen. Einen Faschistischen Landes Partei Vorsitzenden bei einer Rechtsextremen Partei. Soweit so gut die Beschimpfungen und jetzt stellt sich die Frage, was nu?
Seit langer Zeit sage ich schon, dass die deutsche Politik falsch und arrogant an die Thematik Afd rangeht und die Bevölkerung (West wie Ost) nicht erreicht. Vielleicht haben viele Politiker einfach nicht die Fähigkeit den Problemen in die Augen zu sehen und mit Menschen offen und klar sich auseinander zusetzten. Es sollte ein Ziel gerade sein, die deutsche liberale Demokratie zu schützen, nicht mehr und nicht weniger. Daher sollten andere Themen beiseite gestellt werden, da diese zu einem späteren zeitpunkt gelöst werden können und müssen.
Themen wie Migration, Umwelt, Nachhaltigkeit und sogar muslimischer Terrorismus müssen differenzierter und direkter angesprochen werden. Davon sind die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit gerade nicht die wichtigsten, da ohne funktionierende Demokratie gibt es keine Nachhaltigkeit oder Ökologische- oder Umweltpolitik. Die Prioritäten der deutschen Politik sind komplett verrutscht und falsch angelegt.
Es gibt in Deutschland momentan Probleme wie Migration und muslemischer Terror, beide sind nicht in einem Topf zu werfen aber gehören irgendwie zusammen. Dennoch ist es absurd, dass in Gegenden in dem es keine Migranten oder Ausländer gibt, die Bevölkerung sich beschwert, dass die Migranten/Ausländer deren Jobs wegnehmen. Bei einem generellen Mitarbeiter Mangel sagt Frau von Storch, dass es diesen nicht gibt und die deutschen sollten lieber Kinder machen (dass haben wir vor mehr als 80 Jahren auch schon mal gehört). Das diese Frau Frau von Wirtschaft und Arbeitsmangel keine Ahnung hat, wie auch die AfD generell, muss hier nicht mehr erwähnt werden.
Dennoch ist es so, dass die demokratischen Parteien es nicht geschafft haben, die richtigen Fakten den Bürger darzulegen du diese sich dadurch über Telegramm, Verschwöhrungseiten im Internet oder andere Rechtsradikale Gruppierungen informieren. Die Politik in Deutschland hat einfach angst sich mit den Bürger auseinander zusetzten und denen im Faktencheck das Gegenteil zu zeigen. Das ist die Schwäche der Politiker in Deutschland.
Vielleicht haben wir einfach zu viele unerfahrene Menschen in den Landtagen und im Bundestag. Politiker die kaum Lebens- oder Berufserfahrung haben und die mit der Situation nicht nur überfordert sind, sondern die Fakten nicht kennen oder diese (durch deren Unerfahrenheit) nicht rüberbringen können und wollen. Arrogante Politik wie die von Christian Lindner oder Robert Habeck wie auch Saskia Esken schaden der Demokratie und das schlimme ist, dass diese es gar nicht merken.
Dazu kommt die absolute falsche Wirtschaftspolitik von Christian Lindner, der blind seinen Sparkus fährt aber absolut übersieht, dass er dadurch die Menschen in eine Frustration drängt und Parteien wie die AfD und BSW drängt. Anstelle einen Weitblick und auch hier als Hauptaugenmerk zu haben die Demokratie zu schützen, fährt er bockig weiter und verliert auch hier anerkennung und Wähler. Es ist nicht auszuschließen, dass Lindner und seine FDP in Zukunft keine Rolle in der deutschen Politik mehr spielen werden.
Hinzu kommt die Terrorgefahr (vor allem von muslimischer Seite), die viele Politiker entweder nicht verstehen, wie Saskia Esken oder Kevin Kühner, sowie Christian Lindner, die im wahrsten Sinne des Wortes Unsinn reden, wie zuletzt Frau Esken in einer Talkshow. Die Bürger wollen diesen Unsinn nicht mehr hören und wenden sich verständlicherweise von dieser Politik ab.
Es darf auch nicht sein, dass wir direkt in eine AfD Ecke geschoben werden, wenn wir die moslemische Kriminalität und Terrorismus nicht direkt ansprechen dürfen. Es war vor einiger Zeit eine Talkshow mit Ahmad Mansour und Renate Künast und Herr Mansour hat über die arabische Klan Kriminalität gesprochen. Frau Künast war über das Wording erbost und nicht über die Tatsache, dass es so ist. Diese Reaktion von Renate Künast ist symbolisch für diese pseudo Liberalität und die Blindheit der Tatsachen gegenüber.
Wenn dann noch Ricarda Lang neulich bei X postet: "Wenn ich 'Grillen muss erlaubt bleiben'-Plakate sehe" und das nach den Wahlen in Thüringen und Sachsen, bestärkt mich das in meiner Theorie, dass die Politik arrogant ist und das Problem immer noch nicht verstanden hat. Mit überheblichen und arroganten Parolen werden auch die Grünen lernen müssen, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben (oh es ist ja nicht vegetarisch oder vegan)!
Wir müssen und dürfen Sachen direkt ansprechen, ohne in eine Radikale Schublade geworfen zu werden, es ist falsch die Sachen schön zu reden aber nicht anzufassen. Es sind Fakten und Tatsachen, die Politik und die Bevölkerung müssen es besprechen und handeln.
Wir haben dieses Jahr noch Wahlen in Brandenburg und wenn sich da keine Wende andeuted hat die Bundesregierung und die CDU ein MEGA Problem und nur gemeinsam ist es zu lösen. Hole Sprüche von Scholz, Esken, Lange, Habeck, Lindner oder Merz helfen nicht, sondern mit einem Konzept handeln.
Radikale Parteien wie die AfD und die BSW sind nicht nur Gift für die Demokratie sondern auch für die Wirtschaft. Ausländische Firmen werden sich 2 mal überlegen, ob es sich lohnt in Deutschland zu investieren und dann werden wir über unseren Wohlstand reden müssen, wenn keine Investition und Arbeitskräfte ins Land kommen.
Welches Deutschland wird es sein wenn wir die Bundestagswahlen 2025 hinter uns haben. Werden die Radikalen um AfD und DSW soviel macht haben um mitreden zu können, oder besinnt sich die deutsche Politik und fängt an das Problem richtig zu bearbeiten und zu erkennen. Eins ist klar, wenn die AfD und BSW im kommenden Jahr mehr als 30% bekommen, danach sieht es aus, ist es nicht mehr mein Land!
#Politikversagen #DemokratieSchützen #ArroganzInDerPolitik #Landtagswahlen #FalschePrioritäten #AfDProblem #GrünePolitik #Wählerfrust #DeutschlandNachDenWahlen #ZukunftDerDemokratie #SPD #CDU #DieGruenen #FDP #Afd #BSW #FriedrichMerz #OlafScholz #SaskiaEsken #KevinKuehnert #RobertHabeck #AnnalenaBaerbock #ChristianLindner #Deutschland #Demokratie #rechtsradikalismus #Fremdenhass #Linksradikalismus #LinksRadikal #RechtsRadikal #5vor33 #Sachsen #Thueringen #Tühringen #Brandenburg #Berlin
Comentários